Aktuelles

< Arge Alp 2014
26.04.2014 09:58 Alter: 10 yrs
Kategorie: Aktuelles

(ESL) Vanessa Bittner wird Tiroler Aufsteigerin des Jahres

Die Tiroler Sportlerin Vanessa Bittner wurde von den Hörern und Sehern des ORF Tirol, sowie den Lesern der „Tiroler Tageszeitung“ zur Aufsteigerin des Jahres gewählt. Knapp 60.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben.


Vanessa Bittner, hier bei den Olympischen Spielen in Sotchi, wurde gestern zur Tiroler Aufsteigerin des Jahres gewählt.

Vanessa Bittner, hier bei den Olympischen Spielen in Sotchi, wurde gestern zur Tiroler Aufsteigerin des Jahres gewählt.

Gestern Freitag wurden die Tiroler Sportler/innen des Jahres im Innsbrucker Congress geehrt. Neben dem Olympiasieger von Sotchi 2014 Mario Matt (Sportler des Jahres), Kletter Gesamtweltcupsiegerin Anna Stöhr (Sportlerin des Jahres) und den Olympia Silbermedaillengewinnern von Sotchi 2014 Andreas und Wolfgang Linger (Mannschaft des Jahres) wurde unsere Vanessa zur Aufsteigerin des Jahres gekührt.

Die derzeit wohl beste Eisschnellläuferin Österreichs qualifizierte sich heuer auf drei Strecken für die Olympischen Spiele in Sotchi und wurde Juniorenweltmeisterin auf den 500m. Vanessa ist auf dem Weg eine ganz Große zu werden. Eine andere Eisschnelllaufgröße hielt die Laudatio für die 18-jährige Sport-BORG Schülerin. Michael Hadschieff lobte in seiner Ansprache die Leistungen von Vanessa.

Der TEV gratuliert recht herzlich!