Aktuelles

< Eisschnelllaufen: Jeannine Rosner (USCI) am letzten Tag der Junioren WM nochmals unter den Top Ten
12.02.2023 19:17 Alter: 1 year
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllaufen: 2 Top Ten Plätze am letzten Tag für die Tirolerin Vanessa Herzog und Gabriel Odor (USCI)


Mit einem 4. Platz über 500 Meter und einem 9. Platz im Massenstart verabschiedeten sich Vanessa Herzog und Gabriel Odor vom vorletzten Weltcup in Tomaszów Mazowiecki (POL). Vanessa musste sich nur den beiden Amerikanerinnen Kimi Goetz und Brittany Bowe sowie der Japanerin Miho Takagi geschlagen geben. Ihr fehlten letztlich 9 Zentel auf Gold und 47 Hundertstel auf Bronze. Bei Gabriel Odor lief es nur teilweise nach Wunsch. Er qualifizierte sich nach einem Zwischensprintsieg als 8 für das Finale wo er ebenfalls eine Zwischensprint gewann und in der Endabrechnung 9 wurde. Leider hat er in der letzten Runde die die richtige "Post" verpasst. Anna Molnar konnte sich als 13. des Semifinales nicht für das Finale qualifizieren. Enttäuschend verlief auch dieser Weltcup für Ignatz Gschwentner der über 500 und 1000 Meter nur die hinteren Plätze 23 und 27 belegte. Das Weltcupfinale findet bereits in einer Woche ebenfalls in Tomaszów Mazowiecki statt.