Aktuelles

< Eisschnelllaufen: Top 10 Plätze für Vanessa Herzog und Gabriel Odor am letzten Tag des WC in Stavanger (NOR)
03.12.2023 19:06 Alter: 146 days
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllaufen: 2. Platz über 500 Meter für Ignaz Gschwentner beim NS WC in Collalbo (ITA) Weitere Top 10 Plätze für Anna Molnar und Jeannine Rosner


Am letzten Tag des Junioren WC in Collalbo (ITA) standen noch die 500 und 1500 Meter sowie die Massenstarts am Programm. Über 500 Meter musste sich Ignaz Gschwentner bei den Neosenioren nur Sanghun Oh (KOR) um 36/100 geschlagen geben der im gleichen Paar die Nase ganz knapp vorne hatte. Die beiden Semifinale überstanden sowohl Jeannine Rosner als auch Alexander Farthofer mit den Plätzen 5 und 3 souverän. Im Finale war bei allen nach diesem anstrengenden Wochenende die Luft heraußen. Wirklich um den Sieg sprintete nur Anna Molnar mit die den 3 Platz um hundertstel verfehlte und 4. wurde. Einen Top 10 Platz holten noch Jeannine (5) und Anna (7) über 1500 Meter. Für alle anderen Läufer Julian Zimmerling, Lea Seppele, Katharina Mezgolits und Sarah Rosner, sowie Paul Wörle, Enrico und Adrian Gerber Della Pietra waren die beiden Junior Weltcups (237 Sportler aus 27 Nationen) der Einstieg in das große internationale Wettkampfgeschehen mit der Hoffnung, dass sie viel Erfahrung für die noch ausstehende Saison aber vor allem für die nächsten Jahre mitnehmen.

Ergebnisse