Aktuelles

< Eisschnelllaufen: Livestream und Ergebnisse 3. WC in Stavanger (NOR) und 2. JWC in Collalbo (ITA)
02.12.2023 07:14 Alter: 147 days
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllaufen: Gabriel Odor schrammte im Chaos Massenstart an Top 10 vorbei. Vanessa Herzog in Sclussrunde zu Fall gebracht.


Platz zwölf gab es für Gabriel Odor zum Auftakt des dritten Eisschnelllauf-Weltcups in diesem Winter in Stavanger in Norwegen. Der junge Tiroler holte gleich beim ersten Zwischensprint Punkte, danach löste sich eine Gruppe aus der der Niederländer Marcel Bosker das Rennen gewinnen konnte. Da vor Odor auf der Zielgeraden der Weltcupführende Bart Hoolwerf stürzte, konnte er in den Kampf um eine gute Platzierung nicht mehr eingreifen, blieb ohne Punkte im Finale und landete schlussendlich knapp außerhalb der Top Ten.