Aktuelles

< Eisschnelllaufen: Gabriel Odor (USCI) sichert sich mit ÖR über 1500 Meter und Platz 2 in der WC Division 2 das Ticket für die Gruppe A
18.12.2022 16:46 Alter: 1 year
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllaufen: Anna Petutschnigg und Alexander Farthofer küren sich zu den Tiroler Meister im Kleinen Vierkampf


Am Wochenende wartete der erste Wettbewerb auf heimischen Eis auf Österreichs Kufenflitzer. Mit den Tiroler Meisterschaften stand ein Kleiner Vierkampf, aufgeteilt auf zwei Tage, am Programm. In Abwesenheit von Ignaz Gschwentner und Gabriel Odor ( beide beim WC in Calgary im Einsatz) gingen die Siege  bei den Senioren an Anna Petutschnigg und Alexander Farthofer (beide SC Latella Wörgl).

Farthofer war auf allen vier Distanzen der schnellste, absolvierte sogar nach dem Samstag noch einen Wettkampf in Innsbruck, wo er über 5.000 Meter sogar das Weltcuplimit erbrachte und damit für diesen nun neben 1.500 Meter auch auf einer zweiten Distanz startberechtigt ist. Der nimmermüde Wörgler lief die 1.000 Meter am Sonntag in 1:18.35 und komplettierte seinen klaren Erfolg mit der schnellsten Zeit über die 5.000 Meter in 7:16.01.

Zweiter wurde Julian Zimmerling (USCI Innsbruck) vor Manuel Vogl (SC Latella Wörgl). Bei den Frauen siegte Petutschnigg vor ihrer Vereinskollegin Julia Paulmichl. Einen starken Auftritt hatte auch Juniorin Jeannine Rosner (USCI Innsbruck), die die besten Zeiten bei den Frauen auf das Innsbrucker Eis brannte und souverän ihre Klasse gewann.

In den Nachwuchskategorien war der USCI Innsbruck die bestimmende Kraft, feierte von den Juniorenklassen A bis F alle Gesamtsiege.

Der nächste große Wettkampf in Innsbruck sind dann die Österreichischen Staatsmeisterschaften, die von 27. – 29. Dezember in der Olympiaworld ausgetragen werden.

Alle Ergebnisse unter diesem Link