Aktuelles

< (ESL) Gelungener WM-Einstand für Linus Heidegger - Platz 11 über 5000m
18.03.2018 06:37 Alter: 6 yrs
Kategorie: Aktuelles
Von: Hai

(ESL) Vanessa Herzog verpasst Weltcuperfolg erneut knapp, sichert sich aber Gesamtsieg


Gesamtweltcupsiegerin über 500 Meter im Eisschnelllaufen darf sich Vanessa Herzog seit dem heutigen Wettbewerb beim Weltcupfinale in Minsk nennen. Die 22-Jährige Tirolerin beendet das letzte Saisonrennen auf der Sprintdistanz auf Platz zwei. Sie schlägt die Tschechin Karolina Erbanova im direkten Duell und revanchiert sich für die knappe Niederlage vom Samstag, bei der sie ihren dritten Weltcupsieg nur um eine Hundertstel verpasste. "Es war ein super Rennen heute. Schade eigentlich, dass es wieder so knapp nicht für den Sieg gereicht hat, aber die Gesamtwertung zählt mir persönlich mehr", berichtet Herzog.

Ergebnisse Weltcupfinale in Minsk
500 Meter Damen
1. Angelina GOLIKOVA (RUS)   38.08
2. Vanessa HERZOG (AUT)   38.11
3. Olga FATKULINA (RUS)   38.20

Weltcupstand (nach 11 von 11 Rennen)
1. Vanessa HERZOG (AUT) 795 Punkte

2. Karolina ERBANOVA (CZE) 786 Punkte
3. Angelina GOLIKOVA (RUS) 709 Punkte