Aktuelles

< 33. Kasermandellauf in Innsbruck
07.01.2018 20:49 Alter: 6 yrs
Kategorie: Aktuelles
Von: Hai

(ESL) Vanessa Herzog komplettiert Medaillensammlung bei EM mit Bronze im Massenstart


Gold, Silber, Bronze und zwei achte Plätze sind die erfolgreiche Ausbeute der rot-weiß-roten Eisschnellläufer bei den Einzelstrecken-Europameisterschaften im russischen Kolomna. Vanessa Herzog gewinnt bei ihrem dritten Auftritt ihre dritte Medaille. Sie landet hinter den beiden Italienerinnen Francesca Lollobrigida und Francesca Bettrone auf dem Bronzerang im Massenstart der Damen.

Mehr als kurios endete das Rennen im Massenstart der Herren. Weil zweimal hintereinander die gleiche Rundenanzahl angezeigt wurde entschied die Jury über das Endergebnis. Neuer Europameister ist der Niederländer Jan Blokhuijsen. Die beiden Tiroler Armin Hager und Linus Heidegger belegten die Plätze acht und 13. "Natürlich war der Rennverlauf dadurch unglücklich und der Zielsprint war schwierig, aber mit dem achten Platz bin ich ganz zufrieden", berichtet Armin Hager. Auch sein Teamkollege haderte kurz mit dem Ausgang des Rennens: "Ist natürlich bitter, wenn sowas bei einer EM passiert. Aber auch ich habe mit dem achten Platz über 5.000 Meter eine tolle Platzierung hier in Russland erzielt und ich gehe motiviert in die nächsten Rennen", resümiert Heidegger.

Ergebnisse Kolomna:
Massenstart Damen:
GOLD: Francesca LOLLOBRIGIDA (ITA)
SILBER: Francesca BETTRONE (ITA)
BRONZE: Vanessa HERZOG (AUT)

Massenstart Herren:
GOLD: Jan BLOKHUIJSEN (NED)
SILBER: Andrea GIOVANNINI (ITA)
BRONZE: Ruslan ZAKHAROV (RUS)
8. Armin HAGER (AUT)
13. Linus HEIDEGGER (AUT)

Gesamtergebnis