Aktuelles

< Anita Kapferer (ESI) holt Pokal der Stadt Innsbruck
07.12.2014 20:02 Alter: 9 yrs
Kategorie: Aktuelles

(ESL) Drei Top-Ten-Plätze für Vanessa Bittner in Berlin

Vanessa bleibt weiter auf der Überholspur. Mit zwei 7. Plätzen und einem 8. Platz hat sich die junge Innsbruckerin mittlerweile in der Weltspitze etabliert.


Drei Top-Ten-Plätze von Vanessa Bittner.

Drei Top-Ten-Plätze von Vanessa Bittner.

Auf den ersten 500m belegte Vanessa in 38.68'' den 8. Rang, bei ihrem zweiten Lauf am Sonntag blieb sie nur knapp über ihrem eigenen Österreichischen Rekord und wurde in 38.45'' starke 7. Aufs Podium fehlten ihr am Ende 3/10 Sekunden.
Auch auf der doppelten Distanz, den 1000m liest sich Vanessa nicht lumpen und beendete das Rennen in 1:16.83 auf dem 7. Rang. Die US-Girls Brittany Bowe und Heather Richardson feierten einen ungefährdeten Doppelsieg.

Heeressportler Armin Hager entging auf den 1000m in der zweiten Runde nur knapp einem Sturz. Der Fehler kostete leider viel Zeit, er belegt den 27. Rang.
Mit einer Portion Wut im Bauch ging er am Sonntag auf den 1500m an den Start - und das mit Erfolg. Er belegte in der B-Gruppe den 12. Rang bei 32 Teilnehmern in neuer Saisonsbestzeit von 1:50.14. 

Sein Bundesheerkollege Linus Heidegger belegte auf den 5000m in 6:44.58 den 22. Rang.
Im Teambewerb wurde er zusammen mit Armin Hager und Bram Smallenbroek in 3:49.94 7. Das Polnische Überraschungsteam gewann in 3:45.88 vor Korea und Holland. Auf das holländische Olympia-Gold-Team fehlten den Österreichern am Ende zwei Sekunden.

Bram Smallenbroek kann ebenso auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Auf den 1500m (B-Division) landete er in einer Zeit von 1:49.67 drei Plätze vor Armin auf Rang 9. Auf den 1000m (B-Division) kann er einen Top-Ten Platz einfahren und beendet sein Rennen in 1:11.54 auf Rang 9.
Im abschließenden Massenstartbewerb fokusierte sich Bram wieder auf die ersten zwei Zwischensprints. Dank der gewonnenen Sprintpunkte wird er 9. und liegt nun im Gesamtweltcup auf Platz 8.

Ergebnisse

Alle Rennen der A-Gruppe