Aktuelles

< ARGE ALP 2016
14.05.2016 15:43 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

Innsbruck ehrte seine Sportler


Präsident vom TEV Dr.Georg Ganner, Corinna und Patrik Huber, Silke Holomek, Anton Skoficz und Sabine Prudlo-Messner

Präsident vom TEV Dr.Georg Ganner, Corinna und Patrik Huber, Silke Holomek, Anton Skoficz und Sabine Prudlo-Messner

Feierliches Beisammensein in der Innsbrucker Messe Die Sportler Patrik und Corinna Huber vom EKA und Anton Skoficz vom UEH bekamen eine Einladung von Stadt Innsbruck zur Sportlerehrung. Dort wurden sie für die Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Mit rund 120 Sportlern zusammen . „Sie alle haben im vergangenen Jahr Rekorde gebrochen, Bestzeiten aufgestellt und Erfolge gefeiert – dazu gratuliere ich Ihnen herzlich. Es bedarf ein hohes Maß an Disziplin, Wille und mentaler Stärke, um sportliche Höchstleistungen erbringen zu können“, begrüßte Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer die Sportler und Sportlerinnen Auch Vizebürgermeister Christoph Kaufmann sprach seine Anerkennung aus: „Unsere Sportlerinnen und Sportler erbringen Höchstleistungen und tragen dadurch maßgeblich dazu bei, dass Innsbruck international als Sportstadt bekannt ist.“

Galaabend mit buntem Programm

Nach der feierlichen Eröffnung des Abends durch die Ehrengäste, boten Schüler der Musikschule Innsbruck mehrere Musikstücke dar. Außerdem wurden Filme zur vergangenen Großveranstaltung, den International Children’s Games, sowie zur bevorstehenden Rodel-WM 2017 präsentiert. Anschließend ließen die Sportler und Gäste den Abend bei gutem Essen gemütlich ausklingen. Geehrt wurden alle Olympiasieger Welt- und Europameister Weltcup- und Europacup-Gesamtsieger sowie Österreichische Staatsmeister des Jahres 2015. (DH) Sowie die Medaillengewinner der ICG. Begleitet wurden die Sportler von Sabine Prudlo-Messner , Silke Holomek und dem Präsidenten des TEV Georg Ganner.