Aktuelles

< Toller Erfolg beim Hellmut Seibt Memorial
03.03.2016 16:25 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

(ESL) Österreichische Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck

Bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Eisschnelllauf am Innsbrucker Eisring konnten die Jungathleten wieder ein großes Ausrufezeichen setzen. Mit sechs teilnehmenden Vereinen waren innerhalb der jeweiligen Altersklassen die ÖM-Titel stark umkämpft.


Jeannine Rosner (USCI) bei ihrem Renneinsatz.

Jeannine Rosner (USCI) bei ihrem Renneinsatz.

Marc Rimml (RECI) am Weg zu seinem ersten Titel.

Marc Rimml (RECI) am Weg zu seinem ersten Titel.

Prävention fängt beim Nachwuchs an.

Prävention fängt beim Nachwuchs an.

Bei den Jüngsten in der Klasse F siegte bei den Mädchen die Wörglerin Ivona Matkovic (SCL) mit 2,9 Punkten vor Jeannine Rosner (USCI). Den dritten Rang belegte Sharon Plendl (SCL).

Bei den Burschen gab es einen dreifach Sieg für den USCI. Arian Walder holte sich den Titel vor Leo Kohlweg und Masin Mahmoud.

In der Klasse E holte sich Marc Rimml (RECI) souverän seinen ersten Meistertitel mit 12,9 Punkten Vorsprung vor den zwei Wörgler Inlinespeedskatern Stefan Huber und Alexander Farthofer. In der AK-D verteidigte Nico Maier vom SCI den Titel im Vierkampf vor seinem Vereinskollegen Valentin Brunner. Dritter wurde Mario Rimml vom RECI.

Bei den Mädchen konnte Anna Petutschnigg vom SCL in der Altersklasse C die Goldmedaille gewinnen, Viktoria Schinnerl (USCI) entschied die AK-B für sich und Viola Feichtner (USCI) kann sich neue Juniorenmeisterin in der ältesten AK-A nennen.

Bei den Burschen gewann der Innsbrucker Ignaz Gschwentner die AK-C mit 24 Punkten Vorsprung vor
Sebastian Rimml (RECI) und Adrian Nocker (USCI).

Gabriel Odor gewann souverän die AK-B und Mathias Hauer ist Österreichischer Nachwuchsmeister in der Altersklasse A.

Der Tiroler Eislaufverband freut sich über den Aufwärtstrend im Österreichischen Eisschnelllaufsport. Speziell in der jüngsten Altersklasse F wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Mit dem Umbau der einzigen Eisschnelllaufbahn Österreichs in Innsbruck werden zudem die Weichen gestellt um auch weiterhin eine intensive Nachwuchsarbeit garantieren zu können.

Ergebnisse