Aktuelles

< ESL Weltcup-Stockerl für Gabriel Odor +++
24.01.2021 21:24 Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktuelles

ESL: Gabriel Odor und Natalie Kerschbaummayr mit persönlichen Bestleistungen am finalen Weltcuptag - Vanessa Herzog stürzte im zweiten 500 Meter Lauf


Ein sehr gutes Wochenende erlebte der erst 20-Jährige Gabriel Odor(USCI) bei seinem Welcupdebut über die Einzelstrecken 1500 und 5000 Meter bei den "Grossen" in Heerenveen. Nach seinen starken Leistungen über 1.500 Meter, wo er 2. in der Gruppe B wurde und damit in die A-Gruppe aufstieg sowie im Massenstart, wo er sich für das Finale qualifizierte, ließ er am Sonntag einen persönlichen Rekord über 5.000 Meter folgen. Um gleich fünf Sekunden verbesserte er seine im Oktober in Inzell aufgestellte Bestmarke. "Ich wollte ein konstantes Rennen zeigen, das war mein Plan und der ist mir voll aufgegangen", freute sich der junge Tiroler, der den Wettkampf der Divison B auf Rang elf beendete.

Nicht so gut lief es für Vanessa Herzog die sich nach dem 5. Platz im ersten 500 Meter Rennen eine Steigergerung erwartete. Sie stürtzte im 2. Rennen über 500 Meter bereits nach wenigen Schritten und belegte im 1000 Meter Sprint in Gruppe A nur den 12. Rang.

Elfte wurde auch Natalie Kerschbaummayr (USCI) bei den Frauen über 3.000 Meter in der Division B. Auch sie konnte in Heerenveen den Sonntag mit einem neuen persönlichen Rekord abschließen. Der 18-jährige Ignaz Gschwentner(USCI) beendete die 1.000 Meter bei seinem ersten Einzelstart im Weltcup Division B  in 1:13.285 auf Rang 14.

Schon am kommenden Wochenende folgt der zweite und finale Weltcup der Saison, der ebenfalls im Thialf in Heerenveen gelaufen wird.

Ergebnisse