Aktuelles

< (ESL) Vanessa Bittner verpasst beim Weltcup knapp das Podium
19.12.2015 07:45 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österr. Junioren, Jugend und Schülermeisterschaften im Eiskunstlauf, Paarlauf, Eistanz und Synchroneislauf waren für die Tiroler Eiskunstläufer ein großer Erfolg.


Siegerehrung Vizebürgermeister Christoph Kaufmann gratuliert unserer Vizemeisterin Junioren Natalie KLOTZ

Siegerehrung Vizebürgermeister Christoph Kaufmann gratuliert unserer Vizemeisterin Junioren Natalie KLOTZ

Unsere Jugendmeister Anton Scoficz

Unsere Jugendmeister Anton Scoficz

Jugendvizemeister Eistanz: Corinna und Patrik Huber

Jugendvizemeister Eistanz: Corinna und Patrik Huber

Die diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österr. Junioren, Jugend und Schülermeisterschaften im Eiskunstlauf, Paarlauf, Eistanz und Synchroneislauf waren für die Tiroler Eiskunstläufer ein großer Erfolg.

Die Sportborgschülerin NATALIE KLOTZ QUALIFIZIERTE SICH ZUR TEILNAHME AN DEN JUNIOREN WELTMEISTERSCHAFTEN 2016. DIE PRÄSIDENTIN DES ÖSTERR: VERBANDES HAT DIE ENSENDUNG VERKÜNDET.

Die Juniorenweltmeisrerschaften finden im März 2016 statt. Ihre Trainerin Claudia Houdek ist höchst erfreut mit der Entwicklung ihres Schützlings und sagt: „Natalie ist ein toller Mensch und eine herausragende Sportlerin mit Visionen, Zielen, Fleiß und Talent. Auch ihre Familie unterstützen Natalie hervorragend. - Derzeit stimmt bei Natalie einfach alles. Ihre Leistungssteigerung von 92 Punkten (Sommer 2015) bis laufend, (aktuell personal Best von 123,90) sind beeindruckend. Sie springt nun schon 4 verschiedene Dreifachsprünge - das ist stark.

Die Juniorenweltmeisterschaft ist sicher eine schöne Herausforderung. …und seit 30 Jahren erstmals wieder eine Tirolerin dabei!“

Der Präsident des Tiroler Eislaufverbandes und Obmann des veranstaltenden Vereines Union Eislaufschule Innsbruck Georg Ganner weist auch auf die beachtlichen Leistungen aller anderen Tiroler hin und sagt: „Das Niveau im Eiskunstlauf in Österreich ist sichtbar gestiegen. So stark und spannend war es noch nie. Erstmals seit vielen Jahren zeigt sich eine breite Tiroler Basis und dichte Jugend- und Junioreneiskunstlaufmannschaft. Die Leistungen werden sicher in den nächsten Jahren weiter und noch breiter steigen, da seit Mai 2015 tolle konkurrenzfähige Trainingsbedingungen vorliegen.“ Dies bestätigt auch die Vizepräsidentin des Österreichischen Verbandes Evelyn Rossoukhi-Schneider und sagt: „mit der ganzjährig betriebenen Halle in Telfs ist Tirol für den Eiskunstlauf wieder interessanter geworden…"

Schülermeisterschaften: Eistanz, Mädchen, Knaben, Synchroneislauf: Mit den Geschwistern Huber/Huber startete erstmals ein Tiroler Eistanzpaar. Sie erreichten den 2. Platz bei den österreichischen Jugendmeisterschaften im Eistanzen.

Ebenso erfolgreich war das Kufsteiner (ATV Kufstein) Synchronteam Tyrol Diamonds welches Österreichische Jugendmeister im Synchroneislauf wurden. Das erst im vergangenen Sommer gegründete zweite Synchronteam Tyrolean Crystals präsentierte erstmals ihr Programm außer Konkurrenz.

Bei den Schülermeisterschaften im Eiskunstlauf erreichte Katharina Bacher den 2. Platz, Marie Dorotee Kraler den 3. Platz. beide (IEV ) Coach Maryna Karchovchuk

Juniorenvizemeisterin Natalie Klotz (ESI) Coach Houdek, 118 Punkte, Silbermedaille

Jugendmeister Anton Skoficz (UEH), Coach Holomek: Goldmedaille

Schülermeister Patrik Huber ( EKA ), Coach Prudlo-Messner, 1. Platz, Goldmedallie

Jugendvizemeister Eistanz: Corinna und Patrik Huber (EKA), Coach Eistanz: Prudlo-Messner / Mücke, Silbermedaille

Jugendmeister Synchroneislauf, Tyrol Diamonds (ATV) Coach Katzlinger

Österreichische StaatsmeisterIn wurde wieder Kerstin Frank und bei den Herrn Mario Jonian. Im Paarlauf Miriam Ziegler/Severin Kiefer. Im Eistanz Barbara Silna/Juri Kurakin.

Ergebnisse: www.skateaustria.com