Aktuelles

< MERAN CUP und SKATE CELJE
23.11.2015 22:16 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

(ESL) Regio Cup in Inzell

Der Tiroler Eisschnelllauf Nachwuchs war dieses Wochenende in Inzell (GER) beim ersten Regio Cup in der Saison 2015/2016 am Start. Sowohl auf der Einzelstrecke, als auch im Massenstart Bewerb konnte sich die junge Auswahl aus Tirol gut in Szene setzen.


Die Tiroler Auswahl beim Regio Cup in Inzell.

Die Tiroler Auswahl beim Regio Cup in Inzell.

Der Regio Cup ist ein Nachwuchsrennen für Sportlerinnen und Sportler bis zum 14. Lebensjahr aus Österreich und Deutschland. Neben Inzell werden die Nachwuchsathleten im Jänner in Innsbruck und im Februar in München um die jeweilige Tageswertung und in weiterer Folge um die Gesamtwertung kämpfen.

Bei der ersten Station in Inzell waren drei Tiroler Vereine am Start. Der Union Speed Skating Club Innsbruck (USCI) wurde durch Ryan, Laura Kreyer (beide AK06), David Chromy (AK07), Sarah Rosner, Masin Mahmoud (beide AK08), Jeannine Rosner und Arian Walder (beide AK09) vertreten. Für den Skating Club Innsbruck (SCI) war Valentin Brunner (AK12) und Nico Maier (AK13) am Start. Die Eisläufer vom SC Lattella Wörgl (SCL) waren mit Lina Petutschnigg (AK07), Ivona Matkovic (AK08), Sharon Pendl (AK09), Alexander Farthofer (AK11), Stefan Huber (AK11) und Moritz Plank (AK12) dabei.


Nachdem aufgrund der warmen Witterungsbedingungen der letzten Wochen der Eisring in Innsbruck noch nicht vereist ist, konnten sich die Kinder erst am Wettkampftag an die 400m Bahn gewöhnen. Sie ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten sich gut in Szene setzten und sich mit ihren Altersgenossen messen.

Am 23.01.2016 wird Innsbruck der Veranstalter der zweiten Station des Regio Cups sein.


Ergebnisse