Aktuelles

< 35. Kasermandl Laufen 2021
22.03.2021 07:15 Alter: 85 days
Kategorie: Aktuelles

Mit Maurizio Zandron ein Tiroler Eiskunstläufer bei den Weltmeisterschaften im Eiskunstlaufen in Stockholm.


Mauricio Zandron

Mauricio Zandron

Geschichtsträchtig ist die diesjährige Teilnahme des Tiroler Eiskunstläufers Maurizio Zandron mit unserer Landeskadertrainerin Claudia Houdek (UESI) bei den Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf in Stockholm. Nicht nur der Umstand, dass Maurizio seit über 15 Jahren der erste Tiroler Teilnehmer ist, sondern auch die Tatsache, dass er bereits vergangenes Jahr in Montreal qualifiziert war, wo jedoch die WM aufgrund der COVID-19-Pandemie kurzfristig abgesagt wurde, machen diese Weltmeisterschaften zu einem besonderen Ereignis für den Tiroler Eislaufsport.

Unser Sportler ist mit seiner Trainerin bereits am Samstag, den 20.3., nach Stockholm gereist und zwischenzeitlich nach einer zweitägigen Quarantäne nun in der ISU Bubble, in welcher ab Montag die letzten Trainings absolviert werden, wohlauf und bei bester Gesundheit voll motiviert. 

Am Donnerstag steht Maurizio dann beim Kurzprogramm am Start. Der Tiroler Eislaufverband drückt die Daumen und wünscht viel Glück und Erfolg.