Aktuelles

< Mit Maurizio Zandron ein Tiroler Eiskunstläufer bei den Weltmeisterschaften im Eiskunstlaufen in Stockholm.
26.03.2021 08:32 Alter: 81 days
Kategorie: Aktuelles

MAURIZIO ZANDRON TOP 30 PLATZIERUNG BEI WM


29. Platz bei der WM für Maurizio Zandron. Nach 20 Jahren durfte erstmals wieder ein Eiskunstläufer aus Tirol bei den Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf teilnehmen. Trotz einem Sturz beim  3-fach Axel erreichte Maurizio noch einen Platz unter den Top 30. Leider verpasste er damit das Finale. Zur Qualifikation zu den Olympischen Spielen besteht im September 2021 noch eine Chance für unseren Topsportler. Trainerin Claudia Houdek sagt, dass die letzten Jahre für Maurizio keine leichten waren, so wurde er 2019 nicht nominiert und 2020 wurde die WM in Montreal kurzfristig abgesagt. Dennoch ist eine Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft im Eiskunstlauf für Tirol eine sehr seltene und tolle Erfahrung.