Aktuelles

< Tiroler Sportforum 2016 Thema "Der Sportverein im Wandel der Gesellschaft"
07.02.2016 20:54 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

Tiroler Landesmeisterschaft 2016


Wiederholt gewann Anita Kapferer (ESI) mit 107 Punkten die Meisterklasse und wurde neuerlich Tiroler Landesmeisterin 2016 im Eiskunstlauf.

In der Kategorie Junioren musste die mit 41 Punkten führenden Sportborgschülerin Natalie Klotz (ESI), welche zur Junioren Weltmeisterschaft entsendet wird, nach dem Sieg des Kurzprogramms, krankheitsbedingt die Teilnahme an den Kurbewerben absagen. Die Kür gewann Hannah Rührnössl (EKA).

Tiroler Juniorenlandesmeisterin in der Gesamtwertung wurde die Sportborgschülerin Emilie Grosch (UEZ) vor Hannah Rührnössl (EKA) und Anna Troger (UEZ) und Nicole Gattermayr (UEK).

Tiroler Landesmeister und Tiroler Jugendlandesmeister wurde der Haller Anton Skoficz (UEH).

Tiroler Jugendlandesmeisterin im Eiskunstlauf wurde die Sportborgschülerin Miriam Rottensteiner (UEZ) vor Simona Rhomberg (ESI) und Nina Höller (ESI).

Den Tiroler Schülerlandesmeister sicherte sich Patrik Huber (EKA) vor Fabian Holomek (UEZ).

Tiroler Schülerlandesmeisterin wurde Corinna Huber (EKA) vor Marie-Dorothee Kraler (IEV), Katarina Bacher (IEV) und Valentina Troger (ESI).

 Erstmals wurde auch die Disziplin Eistanz ausgetragen.

Tiroler Jugendlandesmeister im Eistanzen wurden das Geschwisterpaar Huber/Huber (EKA).

Auch die Kategorie Specials wurde durchgeführt bei dieser freute sich Dominik Huber EKA über den gewonnen Pokal.

Den Titel Tiroler Schülerlandesmeister im Synchroneislauf holte sich das Team Tyrol Diamonds aus Kufstein (ATV).

In der Kategorie Mixed Age erstmals am Start und Sieger das neue Innsbrucker Team Tyrolean Crystals (ESI).

 ERGEBNISSE