Aktuelles

< (ESL) Österreichische Staatsmeisterschaften Allround in Innsbruck
23.12.2014 19:42 Alter: 9 yrs
Kategorie: Aktuelles

Die Schüler-, Jugend- und Staatsmeisterschaften 2015 in Dornbirn waren für die Tiroler Teilnehmer sehr erfolgreich.


Den wohl erfolgreichsten Beitrag dazu leistete die ESI Läuferin Anita Kapferer die den.Vizestaatsmeistertitel nach  so vielen Jahren wieder einmal nach Tirol holte und sich somit für die Teilnahme an der Winteruniversade in Spanien fix qualifizierte.

Ebenso stolz sind wir auf den Läufer des UEH Anton Skoficz der sich den Titel  österreichischer Jugendmeister 2015 sicherte.

Der dritte Podestplatz für die Tiroler ging an den Ausserferner Patrik Huber der Vizeschülermeister wurde.

Doch auch die anderen Teilnehmer aus Tirol liefen zum Teil hervorragende Küren und sicherten einmal mehr den erfolgreichen Weg des Eiskunstlaufens in Tirol ab.Bei den Schülern waren dies Pia Regensburger , Corinna Huber , Simona Rhomberg und Katherina Bacher mit den Plätzen 4,5,6 und 9.

Bei den Jugendläufern waren Miriam Rottensteiner und Julia Plank sehr erfolgreich auf dem Eis und belegten den 10. und 12. Rang.

Die Junioren Herren wurden durch Paul Skoficz vertreten der 4. wurde.

Die Junioren Damen fuhren mit Emilie Grosch , Nicole Gattermair, Anna Troger,  Jasmin Gapp , Johanna Skoficz und Anna Plank nach Dornbirn und belegten die Plätze 6,7,9,12 und 14.

Der Tiroler Eislaufverband ist natürlich sehr stolz auf diese Erfolge und freut sich mit den Sportlern. 

 

http://staatsmeisterschaften2015.skateaustria.com/