Aktuelles

< Erfolgreicher Auftritt der Läufer des TEV in Linz
27.10.2019 14:08 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

Gabriel Odor (USCI) in Inzell über 1500 Meter Zweiter! Persönliche Bestzeiten für Tirols Eisschnellläufer.


183 Läuferinnen und Läufer aus 10 Nationen darunter die Tiroler Gabriel Odor, Armin Hager, Ignaz Gschwentner und Anna Molnar (alle USCI) waren beim 4. internationalem Testrennen in Inzell am Start. Formüberprüfung war für fast alle Topnationen angesagt. Erfreulich die Leistungen der Tiroler die ihre Leistungen im Anschluss zweier harter Trainingswochen erbracht haben.

Unsere Sprinter versuchten sich nicht nur über 500 Meter, sondern auch auf der kleinen Ausdauerstrecke über 3000 Meter. Armin Hager, Ignaz Gschwentner aber auch Anna Molnar verbesserte auf den 3000 Meter ihre persönlichen Bestzeiten teilweise beträchtlich was ihnen gleichzeitig Top Platzierungen brachte.

Speziell über 1500 Meter wollten es unser Junioren Weltmeister Gabriel Odor wissen. Vollmotiviert lief er ein ausgezeichnetes Rennen und musste sich nur dem Weltklassemann Bart Swings (BEL) im starken Teilnehmerfeld (54) geschlagen geben. Erfreulich, dass er die vielfach höher eingeschätzten Italiener, Holländer und Deutschen hinter sich ließ.  Die Trainer Hannes Wolf und Jurek Rokita waren mit den Leistungen sehr zufrieden zumal sie mitten aus dem harten Training erbracht wurden. Wenn es so weiter geht, können wir uns in diesem Winter auf die eine oder andere sehr gute Leistung freuen.

Als erster nationale Wettkampf findet in einer Woche im Rahmen der Deutschen Meisterschaften die Österreichische Sprint Meisterschaft, ebenfalls in Inzell statt.