Aktuelles

< INGE SOLAR MEMORIAL 11-18.11
18.11.2018 09:01 Alter: 27 days
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllaufen: 2 Siege durch Viktoria Schinnerl und Gabriel Odor (beide USCI) beim Frillensee Cup in Inzell


Gabriel und Ignaz

Gabriel und Ignaz

Unser Dreimäderlhaus Vicki, Anna P. und Anna M.

Unser Dreimäderlhaus Vicki, Anna P. und Anna M.

Vicki

Vicki

Nachdem der Außenring der Olympiaeisstadions noch immer nicht vereist ist, müssen unsere Eisschnellläufer Woche für Woche nach Inzell fahren um auch Eis Kilometer in die Beine zu bekommen und Wettkampferfahrung zu sammeln. Diese Fahrerei ist sehr anstrengend und vor allem zeitraubend.

Trotzdem können unsere Eisschnellläufer immer wieder mit Top Platzierungen bei internationalen stark besetzten Nachwuchsrennen aufwarten. Viktoria Schinnerl und Gabriel Odor siegten dieses Wochenende jeweils über 1000 Meter Ignaz Gschwentner verpasste das Stockerl nur hauchdünn und wurde 4. Alle 3 bereiten sich dabei akribisch auf den 1. Junioren Weltcup in Tomaszów (POL) am 24. – 25.11.2018 vor.

Trainer Jurek Rokita war auf Grund des intensiven Trainings in der vergangenen Woche verbunden mit den langen Anreisezeiten von und nach Inzell  - die dem Formaufbau nicht unbedingt dienlich sind - mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Sein Resümee, die Platzierungen stimmen bei den Zeiten ist noch Luft nach oben.

Ergebnisse