Aktuelles

< Eisschnellaufen: Von 5. – 7. Januar finden in Heerenveen in den Niederlanden die Europameisterschaften im Eisschnelllauf statt.
07.01.2024 07:46 Alter: 111 days
Kategorie: Aktuelles

Eisschnelllaufen: Ersehnte EM Medaille für Vanessa Herzog


Bei den Eisschnelllauf Europameisterschaften in Heerenveen (NL) holte sich Vanessa Herzog hinter den beiden Niederländerinnen Femke Kok und Jutta Leerdam die erhoffte Bronzemedaille. Die vor ihr gestartete Topfavoritin Marrit Fledderus war Führende ehe im vorletzten Paar Vanessa noch auf der Zielgeraden ihre unmittelbare Konkurrentin Andżelika Wójcik (POL) niederrang und die Führung im 500 Meter Bewerb übernahm. Damit war der 3. Platz fix und die Freude über eine Medaille groß. Im letzten Paar lieferten sich die beiden Holländerinnen einen heißen Kampf um den Titel den letztlich Femke Kok vor Jutta Leerdam gewann.

Ergebnisse